Produkt zum Begriff Technologie:
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
Pädagogik Holzstempel - Lernen mit allen Sinnen(50x50mm)
Pädagogik Holzstempel - Lernen mit allen Sinnen(50x50mm) - Buchenholzstempel - verschiedene Motive - Motivationsstempel Alles rund um das Thema Schule! Der Motivstempel Lernen mit allen Sinnen mit Ankrezmöglichkeiten ist ideal für Pädagogen, die Ihre Schüler in Form von netten Sprüchen und Motiven motivieren und antreiben möchten. Als Geschenk auch eine wunderbare Idee!
Preis: 14.30 € | Versand*: 3.60 € -
Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht
Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht , Heterogenität bleibt mit Blick auf Fragen des Schulsystems, der Schulentwicklung, der Unterrichtsgestaltung sowie der sozialen Ungleichheit ein aktuelles und intensiv diskutiertes Thema. Das Studienbuch, das nun in der 2., aktualisierten Auflage vorliegt, stellt mit seinen überarbeiteten Beiträgen den "state of the art" der Forschung vor und präsentiert die Fachdiskussion auf differenzierte Weise. Dies geschieht in 18 Artikeln, die sowohl den nationalen wie auch den internationalen Forschungsstand zu zentralen Aspekten des Themenfeldes umfassend darstellen. Die Perspektiven sind so vielfältig wie facettenreich: Zum Gegenstand werden machttheoretische und internationale Diskurse, Analysen sozialer Ungleichheit und kontroverse Begriffsklärungen; die Kritik unreflektierter normativer Erwartungen trifft auf empirische Befunde; forschungsbasierte Überlegungen wechseln sich ab mit der Diskussion praxisrelevanter Konzepte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bohl, Thorsten~Budde, Jürgen~Rieger-Ladich, Markus, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: 14 schwarz-weiße Abbildungen, 5 Tabellen, Keyword: Differenzierter Unterricht; Dreigliedriges Schulsystem; Erziehung; Gemeinschaftsschule; Gymnasium; Heterogenität; Individualisierter Unterricht; Inklusion; Intersektionalität; Realschule; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Schulstruktur; Schulsystem; Stadtteilschule; Unterricht; Unterrichten; Zweigliedriges Schulsystem, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 217, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2559887, Vorgänger EAN: 9783825247553, eBook EAN: 9783838559667, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1474858
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 € -
Frölich, Jan: ADHS in Schule und Unterricht
ADHS in Schule und Unterricht , Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten, praxistauglichen Interventionen, die es Lehrpersonen ermöglichen, aus einer vertieften Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen im schulischen Bereich abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann Technologie im Unterricht eingesetzt werden?
Technologie kann im Unterricht auf verschiedene Weisen eingesetzt werden. Zum Beispiel können interaktive Whiteboards oder Tablets verwendet werden, um den Unterricht interaktiver zu gestalten und den Schülern mehr Möglichkeiten zur aktiven Teilnahme zu bieten. Online-Lernplattformen und digitale Lernmaterialien können auch genutzt werden, um den Schülern zusätzliche Ressourcen und individuelle Lernmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus können Kommunikationstools wie Videokonferenzen genutzt werden, um den Austausch zwischen Schülern und Lehrern zu erleichtern, insbesondere in Fern- oder Hybridunterrichtssituationen.
-
Inwiefern hat sich der Online-Unterricht auf die Bildung, die Arbeitswelt und die Technologie ausgewirkt?
Der Online-Unterricht hat die Bildung weltweit zugänglicher gemacht, da Schüler und Studenten von überall aus auf Lernmaterialien und Kurse zugreifen können. In der Arbeitswelt hat der Online-Unterricht zu einem verstärkten Einsatz von digitalen Tools und Technologien geführt, um die Zusammenarbeit und Kommunikation zu erleichtern. Gleichzeitig hat die Technologie im Bildungsbereich einen enormen Schub erfahren, da Lehrer und Schüler sich mit neuen digitalen Lernplattformen und -werkzeugen vertraut machen mussten. Insgesamt hat der Online-Unterricht die Bildung, die Arbeitswelt und die Technologie stark beeinflusst und zu einer verstärkten Digitalisierung in diesen Bereichen geführt.
-
Wie war die Schule im Jahr 1990-1995 bezüglich der Technologie, dem Unterricht und den Schülern?
In den Jahren 1990-1995 war die Technologie in den Schulen noch nicht so weit fortgeschritten wie heute. Computer waren noch nicht weit verbreitet und das Internet war noch nicht allgemein zugänglich. Der Unterricht basierte größtenteils auf traditionellen Lehrmethoden wie Tafelanschrieb und Lehrbüchern. Die Schüler hatten weniger Zugang zu digitalen Ressourcen und mussten mehr auf Bücher und gedruckte Materialien zurückgreifen.
-
Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, die Bildung in verschiedenen Bereichen wie Technologie, Pädagogik und Arbeitsplatztraining zu verbessern?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen es Schülern und Mitarbeitern, unabhängig von ihrem Standort an interaktiven Lernaktivitäten teilzunehmen. Durch den Einsatz von Technologie können Lehrer und Trainer innovative Lehrmethoden und -werkzeuge einsetzen, um das Lernen effektiver und ansprechender zu gestalten. Darüber hinaus ermöglichen virtuelle Klassenzimmer eine flexible und individualisierte Lernerfahrung, die es den Lernenden ermöglicht, ihr eigenes Lerntempo und ihre eigenen Lernziele zu verfolgen. Dies kann dazu beitragen, die Bildung in verschiedenen Bereichen zu verbessern, indem sie den Zugang zu hochwertiger Bildung für eine breitere Bevölkerung ermöglichen und die Lernergebnisse verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Technologie:
-
Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht
Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht , Modelle und Arbeitsfelder für inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung Inklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verändert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff "Inklusion"? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislösungen umsetzen? Der neue Band aus der Reihe Basiswissen Lehrerbildung fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die für eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind. Renommierte Inklusionsexperten, die über langjährige Erfahrungen in sonderpädagogischen und schulpädagogischen Arbeitsfeldern verfügen, vernetzen Theorie und Praxis, um eine kooperative Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams initiieren und weiterentwickeln zu können. Erfahren Sie mehr über: - Grundlagen der inklusiven Bildung und der Sonderpädagogik - Organisations- und Evaluationsmodelle für Inklusion an Schulen - Kriterien für inklusive Unterrichtsentwicklung - Kooperations- und Fortbildungsplanung für Schulen - Entwicklungsbereiche und Förderschwerpunkte - psychologische und prozessbegleitende Diagnostik - Förderplanung und Beratung - Digitale Medien Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte, Studien- bzw. Seminarleiter, Fortbildner, Fachkonferenzleiter, Schulleitungen und alle, die sich einen Überblick über die gesamte schulische Bildungskette verschaffen möchten, um professionelles Handeln reflektieren und in der Praxis begleiten zu können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201805, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Werning, Rolf~Amrhein, Bettina~Lüthje-Klose, Birgit~Riecke-Baulecke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Diagnostik; Evaluation, Fachschema: Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialeinrichtung~Fürsorge, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sozialwesen und soziale Dienste~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 161, Höhe: 22, Gewicht: 631, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht (Endres, Wolfgang)
Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht , Lehrkräfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichter, scheinbar hört niemand zu, aber ein jeder stört auf seine Weise. Häufen sich solche destruktiven Momente, geht irgendwann die Wertschätzung für die Schüler_innen und für den Beruf verloren, was schlechte Voraussetzungen für gute Resonanzbeziehungen sind. Schwierige Unterrichtssituationen können jedoch auch Auslöser für gelingende Beziehungen im Klassenzimmer sein - der vermeintliche Widerspruch lässt sich durch die Entdeckung neuer Denkmuster auflösen. Wolfgang Endres zeigt anhand vieler Beispiele die verblüffende Wirkung von Perspektivwechseln. Ob bei nervenaufreibenden Begegnungen im Alltagsgeschehen oder im Klassenzimmer: Der andere Blick verändert die Situation, verschafft Entlastung und öffnet neue Möglichkeiten, ganz im Sinne der Resonanzpädagogik. Die Bandbreite von neuen Perspektiven durch Denkmusterwechsel kommt auch in der Vielfalt der Beiträge zum Ausdruck: - Sensoren für das Lernklima im Resonanzraum Schule (Hartmut Rosa) - Tagebuchschreiben als schulpädagogisches Angebot (Jörg Knüfken) - Mutmacher aus der Motivationsforschung (Michaela Brohm-Badry) - Stärkung des "Selbst" durch Resonanzerfahrungen (Joachim Bauer) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201007, Produktform: Leinen, Autoren: Endres, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Lernen; Resonanz; Schule; Unterricht; Unterrichtsentwicklung, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 159, Höhe: 17, Gewicht: 432, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783407632135, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Technologie des Flugzeuges
Technologie des Flugzeuges , Die komplett überarbeitete 7. Neuauflage des Fachbuchs "Technologie des Flugzeugs" wurde von den Autoren auf den technologisch neuesten Stand gebracht und um das Thema "Warnsysteme" erweitert. Der in den letzten Jahren rapide angestiegene Flugverkehr weltweit geht mit einem erhöhten Risiko für Flugunfälle einher. Um dem entgegenzuwirken, werden verschiedene Meldesysteme eingesetzt. Das Buch informiert darüber, vor welchen Gefahren die einzelnen Systeme warnen und wie sie funktionieren. Weiterhin werden die technologischen Grundlagen des Flugzeugbaus behandelt, die in Fertigungs- und Zulieferfirmen benötigt werden. Unter Berücksichtigung moderner industrieller Fertigungs-, Reparatur und Wartungsmethoden vermittelt das Buch zeitgemäßes Wissen im Flugzeugbau. Es ergänzt die besonderen Lernziele, die im Bereich der flugzeugtechnischen Ausbildungsberufe Fluggerätmechaniker/in mit den Fachrichtungen Fertigungstechnik, Instandhaltungstechnik und Triebwerkstechnik und Elektroniker/in für luftfahrttechnische Systeme benötigt werden: . Einführung in die Flugzeugtechnik . Werkstoffe, Korrosion und Oberflächenschutz . Umformen, Fügen und Spanen mit Werkzeugmaschinen . Konstruktiver Aufbau eines Flugzeugs . Aerodynamik und Flugmechanik . Triebwerke, Hydraulik-, Druck- und Klimaanlagen . Helikopter . Flugzeuginstrumente . Warnsyststem . Elektrische Energieversorgung Das Standardwerk richtet sich an Auszubildende in den Berufen Fluggerätemechaniker/in und Elektroniker/in für luftfahrttechnische Systeme, aber auch an Teilnehmer betrieblicher und überbetrieblicher Weiterbildungsmaßnahmen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. Auflage, Erscheinungsjahr: 201811, Produktform: Leinen, Redaktion: Engmann, Klaus, Edition: REV, Auflage: 19007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 898, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Fluggerätebauer/in; Fluggerätemechaniker/in; Flugtriebwerkmechaniker/in; Flugzeugbau; Luftfahrttechnische Systeme; Aerodynamik und Flugmechanik; Flugzeugtechnik; Fügen; Helikopter; Hydraulikanlagen; Korrision und Oberflächenschutz; Triebwerke; Umformen; Werkstoffe im Flugzeugbau, Fachschema: Luftfahrt - Luftverkehr~Berufsbildung~Bildung / Berufsbildung~Fliegen~Luftfahrt / Fliegen, Fachkategorie: Arbeitsgebiet Luftfahrt/Flugzeugführung, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Hochschule, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vogel Business Media, Verlag: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Breite: 195, Höhe: 45, Gewicht: 2346, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783834333049 9783834331595 9783834330741 9783834330611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 49882
Preis: 69.80 € | Versand*: 0 €
-
Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, die Bildung in verschiedenen Bereichen wie Technologie, Pädagogik und Arbeitsplatztraining zu verbessern?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen es Schülern und Fachleuten, unabhängig von ihrem Standort, an interaktiven Lernaktivitäten teilzunehmen und sich mit Experten aus der ganzen Welt zu vernetzen. Durch den Einsatz von Technologie können virtuelle Klassenzimmer den Zugang zu hochwertiger Bildung erleichtern und die Lernenden auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vorbereiten. Pädagogen können virtuelle Klassenzimmer nutzen, um innovative Lehrmethoden und -materialien einzusetzen, die das Lernen effektiver und ansprechender gestalten. Darüber hinaus können virtuelle Klassenzimmer die Effizienz von Arbeitsplatztrainingsprogrammen verbessern, indem sie die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Lernumgebung erhöhen.
-
Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, die Bildung in verschiedenen Bereichen wie Technologie, Pädagogik und Arbeitsplatztraining zu verbessern?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen es, Lerninhalte flexibel und interaktiv zu gestalten, was zu einer effektiveren Vermittlung von technologischen Fähigkeiten führen kann. Durch die Nutzung von virtuellen Klassenzimmern können Pädagogen innovative Lehrmethoden einsetzen, um das Lernen zu individualisieren und die Schüler besser zu erreichen. Im Bereich des Arbeitsplatztrainings können virtuelle Klassenzimmer die Effizienz steigern, indem sie Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, sich von überall aus weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu erlernen. Darüber hinaus können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, die Bildung in entlegenen Gebieten zu verbessern, indem sie den Zugang zu hochwertiger Bildung für Menschen ermöglichen, die keinen Zugang zu herkömmlichen Bildungseinrichtungen haben
-
Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, die Bildung in verschiedenen Bereichen wie Technologie, Pädagogik und Arbeitsplatztraining zu verbessern?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen es Schülern und Mitarbeitern, unabhängig von ihrem Standort an interaktiven Lernaktivitäten teilzunehmen. Dies fördert die technologische Kompetenz, da die Teilnehmer lernen, digitale Tools und Plattformen effektiv zu nutzen. Darüber hinaus ermöglichen virtuelle Klassenzimmer eine individualisierte und flexible Lernerfahrung, die auf die Bedürfnisse der Lernenden zugeschnitten ist. Dies kann dazu beitragen, die Effektivität der Pädagogik zu verbessern und die Lernergebnisse zu optimieren. Darüber hinaus können virtuelle Klassenzimmer auch dazu beitragen, die Kosten und den Zeitaufwand für das Arbeitsplatztraining zu reduzieren, da sie es ermöglichen, Schulungen online durchzuführen, ohne dass die Teil
-
Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, die Bildung in verschiedenen Bereichen wie Technologie, Pädagogik und Unternehmensschulungen zu verbessern?
Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen es, Lerninhalte flexibel und zeitlich unabhängig zu vermitteln, was besonders in technologiebasierten Bereichen wie Informatik und Programmierung von Vorteil ist. Zudem können Lehrkräfte und Trainer aus der Ferne auf Expertenwissen zugreifen und dieses in ihre Kurse integrieren, was die Qualität der Bildung in verschiedenen Bereichen verbessert. Durch die Interaktivität und die Möglichkeit zur individuellen Anpassung des Lernmaterials können virtuelle Klassenzimmer auch die pädagogische Erfahrung für Lernende in verschiedenen Altersgruppen und Bildungsniveaus bereichern. Unternehmen können virtuelle Klassenzimmer nutzen, um ihre Mitarbeiter effizient und kostengünstig zu schulen, indem sie Schulungen zu verschiedenen Themen anbieten, ohne dass die Mitarbeiter physisch anwesend sein müssen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.